Karteninhalt wird geladen...

Industriedenkmal Jakob Bengel

Wilhelmstraße 42A, Idar-Oberstein , Rheinland-Pfalz 55743

Kontakte

Museum

Wilhelmstraße 42A,
Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz
55743

Anweisungen bekommen

+49 6781 27030

jakob-bengel.de

Öffnungszeiten Heute geschlossen

Sonntag
08:00 am — 04:00 pm
Dienstag
08:00 am — 04:00 pm
Mittwoch
08:00 am — 04:00 pm
Donnerstag
08:00 am — 04:00 pm
Freitag
08:00 am — 04:00 pm
Samstag
08:00 am — 04:00 pm

Bewertungen und Beurteilungen


(5 / 5) Basierend auf 3 Bewertungen

Wie beurteilen Sie das?
Teile das Anweisungen bekommen Eine Rezension schreiben Schlagen Sie ein Update

Reviews

  • Aus eigener Erfahung kann ich sagen, dass das Industriedenkmal Jakob Bengel und alle beteiligten Mitarbeiter ein echtes "Juwel" in Idar-Oberstein ist. Mit viel Engagement und Leidenschaft wird hier die Geschichte des Bijouterieherstellers Jakob Bengel vermittelt. Man bekommt gezeigt, wie die Menschen dort arbeiteten und was es für die Kunden bedeutete, ihren Schmuck dort zu kaufen. Ich habe eine spannende Führung von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter bekommen. Und auch Herrn Braun durfte ich kennen lernen. Ein herzlicher, intelligenter Mensch, der trotz seines fortgeschrittenem Alters immer offen für Neues ist. Ich kann das "Museum" uneingeschränkt empfehlen, auch an Familien mit Kindern. Ein spannendes Stück Geschichte, mit engagiertem Personal!
    Von FrauHase Alive, July 27, 2017
  • Sehr interessanter Einblick in die industrielle Schmuck Fertigung Anfang des letzten Jahrhunderts. Sehr detailreiche Führung mit Demonstration der laufenden Maschinen.
    Von Thomas Stärk, April 20, 2017
  • Ein faszinierender Einblick in die - lebendig gehaltene - Geschichte der Obersteiner Schmuckindustrie. Der Obersteiner Modeschmuck ,oft liebevoll "Owersteiner Schorschdegold" von den Einheimischen genannt, lebt hier weiter. Die Maschinen, oft 100 Jahre alt, produzieren bis heute ununterbrochen Ketten für Modschmuck. Darüber hinaus hatte Jakob Bengel auch die Produktion von geprägten Anhängern, Orden usw. durchgeführt und führt dazu ein einzigartiges vom Jugendstil gesprägtes Schmucksortiment.
    Von Ein Google-Nutzer, February 21, 2017
Wie beurteilen Sie das?

Fotogallerie Industriedenkmal Jakob Bengel

Über Industriedenkmal Jakob Bengel in Idar-Oberstein

Industriedenkmal Jakob Bengel museum in Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz. Industriedenkmal Jakob Bengel in Wilhelmstraße 42A.

Unterhaltungen in der Nähe